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Standort: Trier

Arbeitsumfang: Vollzeit

Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Die Schloss Wachenheim AG ist weltweit einer der größten Anbieter von Schaum- und Perlweinen sowie anderer alkoholischer und alkoholfreier Getränke. Sie unterhält in Deutschland drei Produktionsstandorte. Zu den wichtigsten Exportmärkten gehören neben Großbritannien, der Schweiz, Portugal und den Benelux-Ländern auch Teile Skandinaviens und Asiens. Die bedeutendsten Marken des deutschen Teilkonzerns sind Faber, Schloss Wachenheim, Schwansee, LIGHT live alkoholfrei sowie das Kinderpartygetränk Robby Bubble.

Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptverwaltungssitz in Trier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Controlling (m/w/d).

Ihre vielseitigen und interessanten Aufgaben

  • Unterstützung bei der Erstellung und Kommentierung des Monatsreportings für die Konzernzentrale
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei Budget- und Forecastplanungen sowie deren Nachverfolgung
  • Wirtschaftlichkeits- und Profitabilitätsanalysen, inkl. Analyse von Abweichungen sowie Maßnahmenplanung
  • Bestandsbewertung, Analyse der Produktionskosten und Überwachung der Kennzahlen des Produktionsbereiches
  • Unterstützung bei der Produktkostenkalkulation, insbesondere Kosten-Leistungsrechnung
  • Nachverfolgung von KPIs zur Steuerung des Unternehmens und Aufzeigen von Optimierungspotentialen
  • Erstellung von Analysen, Auswertungen, Berichten und Präsentationen für unterschiedliche Empfänger
  • Kontinuierliche Optimierung unserer Finanzprozesse, -systeme, -strukturen und Kennzahlen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; Zusatzqualifikation im Bereich Controlling von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling
  • Systematische und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung
  • Ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein
  • Gut organisierter und zuverlässiger Arbeitsstil
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität
  • Verständliche Darstellung sowie Vermittlung von Ergebnissen
  • Sicher in der Anwendung von MS Office - insbesondere mit Excel

Wir bieten Ihnen

  • Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabenstellung in einem international tätigen Konzern mit flachen Hierarchien
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeitrag und Entgeltumwandlung
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