Mitarbeiter Beschaffung & Category Management (m/w/d)
Wir sind ein internationales Unternehmen der Getränkebranche. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptverwaltungssitz in Trier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Mitarbeiter Beschaffung & Category Management (m/w/d)
Ihre vielseitigen und interessanten Aufgaben
Beschaffung:
- Termingerechte und wirtschaftliche Warenbeschaffung im Auftrag und auf Rechnung für unsere Weinhandelsgesellschaft inkl. der Transportvergabe
- Sicherstellen einer zuverlässigen Warenverfügbarkeit und Lieferfähigkeit unter Berücksichtigung von Bestellmengen, Preiskonditionen, Beschaffungskosten und dem Abgleich der Lagerbestände
- Überwachen der Bestandsentwicklung, regelmäßiges Durchführen von Einkaufsprozessanalysen zur Lagerbestandsoptimierung, Erstellen von Lieferanten-Forecasts
- Bearbeiten der Gelangensbestätigungen und Verpackungsmeldungen "Grüner Punkt"
- Prüfen und sachliches Freigeben der Lieferantenrechnungen
Category Management:
- Verantworten der Steuerung und Pflege unseres Online- und Filialsortiments
- Überwachung von relevanten Bestandskennzahlen unseres Online- und Filialsortiments und analysieren verschiedener Kennzahlen, um davon Optimierungspotenziale abzuleiten
- Koordinieren der Kampagnenplanung und überwachen von relevanten Kennzahlen
- Sie sind die Schnittstelle zu verschiedenen Unternehmen der Unternehmensgruppe, zu den Fachabteilungen wie dem Marketing und Einkauf sowie zu unseren Lieferanten
- Projektmanagement im Zusammenhand mit der Kreation von Eigenmarken
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium vorzugsweise mit der Fachrichtung Wein oder vergleichbare Qualifikationen
- Einschlägige Berufserfahrung in der Beschaffung oder im Category Management
- Erfahrungen im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem
- Sie können sich für Wein begeistern
- Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungserfahrung zeichnen Sie aus
- Eine Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
- Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabenstellung in einem international tätigen Konzern mit flachen Hierarchien
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen
- 30 Tage Jahresurlaub
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeitrag und Entgeltumwandlung