Image

Standort: Trier

Anstellungsart: unbefristet

Arbeitsumfang: Vollzeit

Mitarbeiter Beschaffung & Category Management (m/w/d)

Wir sind ein internationales Unternehmen der Getränkebranche. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptverwaltungssitz in Trier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Mitarbeiter Beschaffung & Category Management (m/w/d)

Ihre vielseitigen und interessanten Aufgaben

Beschaffung:

  • Termingerechte und wirtschaftliche Warenbeschaffung im Auftrag und auf Rechnung für unsere Weinhandelsgesellschaft inkl. der Transportvergabe
  • Sicherstellen einer zuverlässigen Warenverfügbarkeit und Lieferfähigkeit unter Berücksichtigung von Bestellmengen, Preiskonditionen, Beschaffungskosten und dem Abgleich der Lagerbestände
  • Überwachen der Bestandsentwicklung, regelmäßiges Durchführen von Einkaufsprozessanalysen zur Lagerbestandsoptimierung, Erstellen von Lieferanten-Forecasts
  • Bearbeiten der Gelangensbestätigungen und Verpackungsmeldungen "Grüner Punkt"
  • Prüfen und sachliches Freigeben der Lieferantenrechnungen

Category Management:

  • Verantworten der Steuerung und Pflege unseres Online- und Filialsortiments
  • Überwachung von relevanten Bestandskennzahlen unseres Online- und Filialsortiments und analysieren verschiedener Kennzahlen, um davon Optimierungspotenziale abzuleiten
  • Koordinieren der Kampagnenplanung und überwachen von relevanten Kennzahlen
  • Sie sind die Schnittstelle zu verschiedenen Unternehmen der Unternehmensgruppe, zu den Fachabteilungen wie dem Marketing und Einkauf sowie zu unseren Lieferanten
  • Projektmanagement im Zusammenhand mit der Kreation von Eigenmarken

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium vorzugsweise mit der Fachrichtung Wein oder vergleichbare Qualifikationen
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Beschaffung oder im Category Management
  • Erfahrungen im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem
  • Sie können sich für Wein begeistern
  • Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungserfahrung zeichnen Sie aus
  • Eine Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabenstellung in einem international tätigen Konzern mit flachen Hierarchien
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeitrag und Entgeltumwandlung
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung