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Standort: Trier

Anstellungsart: Festanstellung

Arbeitsumfang: Vollzeit

Personalreferent (m/w/d)

Die Schloss Wachenheim AG ge­hört mit ih­ren Toch­ter­ge­sell­schaf­ten zu den be­deu­tends­ten Her­stel­lern von Schaum­wein und Perlwein in Eu­ro­pa und der Welt. Wei­te­re Sor­ti­ments­be­rei­che der Un­ter­neh­mens­grup­pe sind Wein, entalkoholisierte Sparklings und Wei­ne, Wermut, Cider, Spirituosen so­wie an­de­re wein­hal­ti­ge Ge­trän­ke. Da­rü­ber hin­aus wer­den auch Kin­der­ge­trän­ke her­ge­stellt und ver­trie­ben. In Deutsch­land un­ter­hält die Schloss Wachenheim AG drei Pro­duk­ti­ons­stand­or­te in Trier, Wachenheim an der Wein­stra­ße und Wismar. Wei­ter­hin ge­hört das tra­di­ti­ons­rei­che Wein­gut Reichs­graf von Kesselstatt und Rindchen's Wein­kon­tor zum Kon­zern. Neu zur Un­ter­neh­mens­grup­pe hin­zu­ge­kom­men ist seit 2019 die Vino Wein­han­dels GmbH.

Zur Verstärkung unseres Teams im Betrieb Trier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalreferent (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Personalmarketing und Recruiting in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen
  • Selbständige Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Auswertung der Zeiterfassung für einen Unternehmensbereich
  • Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/innen in Personalangelegenheiten
  • Vertrauensvolle und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretern, Führungskräften sowie internen und externen Partnern
  • Administrative Aufgaben und Reporting
  • Mitarbeit bei HR-Projekten

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum/zur Personalsachbearbeiter/-in, Personalfachkaufmann/-frau (IHK)
  • Berufserfahrung im Personalbereich
  • Erfahrungen im Recruiting
  • Erfahrungen und Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen und der Personalarbeit
  • Flexibilität, Einsatzfreude und Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige, selbständige und praxisbezogene Arbeitsweise

Ihre Perspektive

  • Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabenstellung in einem international tätigen Konzern mit flachen Hierarchien
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeitrag und Entgeltumwandlung
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